4. Klasse

Bestimmt hast Du diese Gebetskette schon gesehen.
Vielleicht warst Du schon einmal dabei, als für eine/einen Verstorbenen gebetet wurde.

Heute wollen wir uns einmal damit beschäftigen, was es mit dem Rosenkranz auf sich hat und wie man ihn betet. Schau Dir als erstes mal ein Video dazu an:

Löse folgende Rätsel:

Vater unser:

Gegrüßet seist Du Maria (Ave Maria)

Das Glaubensbekenntnis

Die Rosenkranzgeheimnisse

Es gibt

  • die freudenreichen Geheimnisse, sie handeln von der Geburt Jesu
  • die lichtreichen Geheimnisse, sie Handeln vom Leben Jesu
  • die schmerzhaften Geheimnisse, sie handeln vom Leiden und Tod Jesu
  • die glorreichen Geheimnisse, sie handeln von der Auferstehung und vom Heiligen Geist

Ordne richtig zu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.